Cookie notice
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue
ringana-vue

Gutes Bauchgefühl

Wie Enzyme deine Verdauung unterstützen

Wer kennt es nicht? Wenn es um die eigene Verdauung geht, wird das Thema oft gemieden, da es als unangenehm empfunden wird. Dabei ist die Verdauung unglaublich wichtig für unser allgemeines Wohlbefinden. 

Doch was macht eine gute Verdauung aus? Es gibt unzählige Faktoren, aber Verdauungsenzyme spielen dabei eine besondere Schlüsselrolle. Also lasst uns diese kleinen Moleküle unter die Lupe nehmen. Model hält ein Glas Wasser und führt eine Kapsel der RINGANA CAPS zum Mund.

 

Wie hängen Enzyme & Verdauung zusammen?

Enzyme sind Eiweißmoleküle, die biochemische Reaktionen im Körper beschleunigen. Dabei zerlegen sie die Nahrung in kleinere Teile, die unser Körper dann aufnehmen und nutzen kann. Hier sind einige wichtige Verdauungsenzyme und ihre Aufgaben:
 
Amylase: 
Was es macht: Amylase zerlegt Kohlenhydrate, die beispielweise in Brot, Reis oder Kartoffeln enthalten sind, in kleinere Zuckermoleküle (Einfachzucker). 
Warum es wichtig ist: Durch die Amylase kann unser Körper die Energie aus den Nahrungsmitteln nutzen. Ein Mangel an Amylase kann zu einer unzureichenden Verarbeitung der Kohlenhydrate führen. 

Protease:
Was es macht: Protease spaltet Proteine in kleinere Bausteine. 
Warum es wichtig ist: Diese Bausteine sind wichtig für den Aufbau und die Reparatur von Muskeln und anderen Geweben. 

Lipase:
Was es macht: Lipase spaltet die Nahrungsfette in Fettsäuren. 
Warum es wichtig ist: Ohne Lipase könnte unser Körper die Fette nicht richtig verwerten, die wir für Energie und Zellfunktionen brauchen. 

Lactase:
Was es macht: Lactase hilft, den Milchzucker (Laktose) in Milch und Milchprodukten zu verdauen. 
Warum es wichtig ist: Wenn ein Lactasemangel besteht, kann der Milchzucker nicht vollständig zerlegt und aufgenommen werden, was zu einer Lactoseintoleranz führen kann. 

Cellulase:
Was es macht: Cellulase sind Enzyme die Cellulose (Hauptbestandteil der Zellwand von Gemüse, Obst oder Getreide) abbauen. 
Warum es wichtig ist: Cellulose kann von menschlichen Verdauungsenzymen nicht zerlegt werden. Dadurch können sich Gase bilden und es kann zu Blähungen kommen. Cellulase unterstützt somit den Abbau von Cellulose zum einfach aufnehmbaren Zucker (Glukose). 

    Dank dieser Enzyme kann unser Körper die Nahrung, die wir essen, in nutzbare Bestandteile zerlegen und aufnehmen. Eine gute Enzymfunktion ist daher wichtig für unser Wohlbefinden. 

     

    Was kann die Enzymfunktion positiv beeinflusst werden?

    Es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um deine Verdauungsenzyme auf Trab zu halten. Hier sind ein paar Tipps: 

    Proteinreiche Lebensmittel: Eine ausreichende Proteinaufnahme ist wichtig, da Aminosäuren Bausteine für die Enzyme sind. 

    Rohkost: Rohe Früchte und Gemüse enthalten natürliche Enzyme. Probiere mal Papaya oder Ananas. Wenn es weniger exotisch sein soll, dann sind auch Birne und Feige sehr enzymhaltig. 

    Trinke genug Wasser und iss wasserreiche Lebensmittel wie Gurken und Melonen. Dehydration beeinträchtigt deine Körperfunktionen und die Verdauung. Daher ist es wichtig, ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. 

    Fermentierte Lebensmittel: Joghurt, Kefir, Sauerkraut und Kimchi enthalten gute Bakterien, die deine Darmgesundheit fördern und die Enzyme unterstützen können. 

    Regelmäßige Mahlzeiten: Achte darauf regelmäßig zu essen und keine Mahlzeiten auszulassen, damit deine Enzyme aktiv und effizient bleiben. 

    Zu sehen ist das Produktbild CAPS d-gest von RINGANA. Sie sind die natürliche Unterstützung für die Verdauung.CAPS d-gest
    Gutes Bauchgefühl
    90 Kap.

     

    Extra-Support: CAPS d-gest

    Im hektischen Alltag kann es herausfordernd sein, alle Ernährungstipps konsequent umzusetzen. Schnelle Snacks, Kaffee oder ein Glas Wein nach einem langen Tag – all das kann unser Verdauungssystem belasten. Hier können Nahrungsergänzungen mit speziellen Enzymkomplexen eine wertvolle Unterstützung bieten. 

    CAPS d-gest können dich in genau diesen Situationen unterstützen. Diese Kapseln enthalten einen veganen fermentierten Enzymkomplex, der die fünf wichtigsten Verdauungsenzyme umfasst: Amylase, Lactase, Protease, Cellulase und Lipase. Der raffinierte Enzymmix unterstützt selbst schwer verdauliche Nahrungsmittel zu knacken. Der Fermentationsprozess erhöht zudem die Bioverfügbarkeit der Enzyme, wodurch der Körper sie effizienter aufnehmen kann. 

    Aber das ist noch nicht alles. CAPS d-gest enthalten weitere Hero Ingredients wie fermentierten Ingwer-Extrakt, Artischockenblätter- und Blütenstand-Extrakt sowie Cholin. Diese natürlichen Helfer arbeiten in Synergie und liefern den nötigen Support für ein rundum gutes Bauchgefühl. 

    Zur Übersicht
    Zur Übersicht

    Nach Oben

    ringana-vue
    ringana-vue
    ringana-vue